Dogen: wo du gerade bist


dogen
Wenn du die Wahrheit
nicht findest,
wo du gerade bist,
wo sonst
willst du sie finden?

Dogen

Na und wo bin ich gerade? Genau – HIER. Wo denn sonst um Gottes willen? Und das ist bereits die ganze Wahrheit. Ich muss sie nicht mehr suchen, sie ist schon immer da.

WER BIN ICH ?

HIER BIN ICH !

Jiddu Krishnamurti: „Das Wort ist nicht das Ding.“ Das Wort HIER ist nicht das, wofür es steht. Es ist im besten Fall nur eine Erinnerung, nur ein Fingerzeig:

HMehr schreib ich heute nicht, Is ja alles gesagt. Außerdem bin ich heute zu faul.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Dogen: wo du gerade bist

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s